MKb42(H)-Modell: Entwicklung der Griffbaugruppe der aufschießenden Version

Nach dem ich das Foto aus dem Handrich-Buch gescannt hatte machte ich mich an die Entwicklung eines ersten 3D-Modells.

Zunächst habe ich die Aussenkontur vom Scan übertragen und dann im 2. Schritt ein 3D-Modell erzeugt.

So sieht der heutige Arbeitsoutput aus:

MKb42(H) in der aufschießenden Ausführung: Anfertigung der Skizze zur Erzeugung des Griffgrundkörpers.

MKb42(H) in der aufschießenden Ausführung: Anfertigung der Skizze zur Erzeugung des Griffgrundkörpers.

Erstes 3D-Modell des linken Griffkörpers der Griffbaugruppe des aufschießenden MKb42(H).

Erstes 3D-Modell des linken Griffkörpers der Griffbaugruppe des aufschießenden MKb42(H).

Wenn es die Zeit morgen zulässt, dann werde ich die geometrischen Grundbedingungen noch einmal genauer fixieren und alle Maße auf vernünftige Werte bringen.

Darauf folgt dann meine weitere Modellplanung – dazu muss ich mir aber noch einmal grundsätzlich überlegen, wie ich die Girffbaugruppe letztlich herstellen will.

Aus heutiger Sicht könnte ich ein Alu-Guß-Teil machen (über den Umweg der Ur-Modellherstellung im 3D-Druck oder aus gefrästem Kunststoff) oder ich fräse das gesamte Teil aus Alu-Vollmaterial (vielleicht auch aus zwei Platten und einem umschließenden Rahmenkasten – mal sehen.

Soweit für heute

Horrido und stay tuned.

 

 

2 Gedanken zu “MKb42(H)-Modell: Entwicklung der Griffbaugruppe der aufschießenden Version

  1. good job!

    if you want i have factory blueprints of the MP44

Kommentar verfassen

