MKb42(H)-Modell: Es geht mit der aufschießenden Version weiter.

Heute habe ich mit der Griffbaugruppe für den aufschießenden Maschinenkarabiner weiter gemacht.

Ich habe zwei Griffhälften konstruiert, die jetzt als Ur-Modelle für einen spätere Herstellung im Gußverfahren ausgelegt sind. Ich hoffe, die geringe Wandungsstärke von min. 1,5 Millimeter wird im Aluguß später keine Probleme bereiten.

Aber soweit bin ich ja noch nicht. Hier der heutige Konstruktionsstand in drei Bildern:

rechtes Griffteil für aufschießenden MKb42(H). Das Bauteil ist als Guß-Ur-Modell entworfen.

rechtes Griffteil für aufschießenden MKb42(H). Das Bauteil ist als Guß-Ur-Modell entworfen.

Linkes Bauteil der Griffbaugruppe der aufschießenden MKb42(H)-Version. Bauteil ist für als Guß-Ur-Modell ausgelegt.

Linkes Bauteil der Griffbaugruppe der aufschießenden MKb42(H)-Version. Bauteil ist für als Guß-Ur-Modell ausgelegt.

Virtueller Zusammenbau der beiden Bauteile.

Virtueller Zusammenbau der beiden Bauteile.

Für heute war’s das.

Horrido und stay tuned…

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s