RDF: Handgriff-Bauteile bekommen Oberflächenbehandlung

In der Bastelkammer geht es in kleinen Schritten weiter:

  • Die bereits gedruckten Bauteile bekommen eine glatte Oberfläche
  • Zwei neue Bauteile wurden konstruiert

 

Um die Oberfläche der gedruckten Teile zu verbessern, habe ich mich entschlossen die im Druck entstandenen Rillen bestmöglich abzuschleifen. Anschließend kommen 3-4 Schichten Spritzspachtel drüber, um die Unebenheiten final auszugleichen – dann kann mit Filler und Lack beschichtet werden. Hier mal einige Bilder:

Griff-Teile vor dem Beschichten.

Griff-Teile vor dem Beschichten. Die Armrast (links) musste ich mit einer Ersatzwandung aus PS versehen, da der Drucker-Controller mitten im Druckprozess ausgeschaltet hat. Diesem Fehler muss ich in den kommenden Tagen nachgehen. 

Griff-Teile werden nach dem Vorschleifen mit ca. 3-4 Schichten Spritz-Spachtel beschichtet. Nach einem Zwischenschliff kommt eine Lage Filler drüber - anschließen der Lack.

Griff-Teile werden nach dem Vorschleifen mit ca. 3-4 Schichten Spritz-Spachtel beschichtet. Nach einem Zwischenschliff kommt eine Lage Filler drüber – anschließen der Lack.

Bauteile sind mit Spritz-Spachtel beschichtet.

Bauteile sind mit Spritz-Spachtel beschichtet.

Dem Handgriff fehlt noch ein Kompass. Bei ebay habe ich einen einfachen Kompass gefunden. Dafür habe ich eine Halterung konstruiert. Zudem muss die Antennen-Drehvorrichtung noch eine Arretierung haben – beide Teile sind nun konstruiert:

Kompass-Halterung für einen Kompass mit 20mm Durchmesser.

Kompass-Halterung für einen Kompass mit 20mm Durchmesser.

Neue Bauteile: Kompass-Halterung (oben) und Dreh-Raste (hellblaue Farbe).

Neue Bauteile: Kompass-Halterung (oben) und Dreh-Raste (hellblaue Farbe).

 

Soweit zum aktuellen Stand des Projekts.

Horrido und stay tuned.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s