RDF: Handheld Direction Finding Antenna hat jetzt einen Kompass.

Heute ist der Kompass aus Fernost mit der Post gekommen. Zu meiner Überraschung habe ich gleich 10 Stück geliefert bekommen, da hatte ich wohl was bei der Angebotsbeschreibung übersehen.

Geschwind habe ich daher heute dann gleich einmal die Abmessungen des Kompasses nachgemessen und das CAD-Modell leicht überarbeitet. Anschließend musst der 3D-Drucker wieder ran. Nun ist auch die Kompass-Halterung fertig. Diese wird noch geschliffen, gefillert, lackiert und dann auf dem Griff verschraub.

So langsam komme ich bei diesem Projekt auch zu einem Ende…

Doch noch gibt es Kleinigkeiten zu tun, daher auch hier mal wieder ein kleiner Blick in die Bastelkammer von heute:

Seitenansicht der Handpeil-Antenne.

Seitenansicht der Handpeil-Antenne.

Die handliche Peilantenne ist fast fertig...

Die handliche Peilantenne ist fast fertig…

Die liegt gut in der Hand.

Die liegt gut in der Hand.

Fertig gedruckt: Kompasshalterung.

Fertig gedruckt: Kompasshalterung.

Der Kompass aus Fernost neben der gedruckten Halterung.

Der Kompass aus Fernost neben der gedruckten Halterung.

Der Kompass sitz stramm in der Halterung.

Der Kompass sitz stramm in der Halterung.

Anprobe: Kompasshalterung auf dem Griff-Oberteil. Noch ist das Teil unlackiert.

Anprobe: Kompasshalterung auf dem Griff-Oberteil. Noch ist das Teil unlackiert.

 

Wer das Teil nachbauen möchte, für den habe ich bei thingiverse wieder alle nötigen Druckdaten und eine entsprechende Material-Liste eingestellt.

Viel Spaß beim Nachbau.

 

Horrido und stay tuned.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s