DISPLAY-MODELL: DIE ORDONANCE RAKETE PIKE VON RAYTHEON, TEIL 4

Die Modell-Pike im Maßstab 1:1 ist fertig!

Die vergangenen Wochen konnte ich in der Bastelkammer die einzelnen Teile lackieren, eine neue Linse drucken, die Gussoberfläche der Stabilisatoren-Flügel mit Mr. Surface nachahmen. Zudem habe ich Kleinteile wie Achswellen, Zapfen und „Federn“ angefertigt. An diesem Wochenende ging es an die Endmontage.

Mit der Airbrush bekommen die Teile ihr Farbkleid.

Die Pike-Teile sind lackiert – analog zu der auf der Messe von Raytheon gezeigten oliv-farbenen Pike.

Frisch gedruckt: Die transparente Linse für die Pike.

Die Linse ist aus Photocentric Clear Resin gedruckt.

Die Stabilisatorenflügel haben dank Mr. Surfacer nun die am Original zu erkennende rauhe Oberfläche bekommen.

Unterschied: Um die Gussoberfläche zu imitieren ist der rechte Stabi-Flügel mit Mr. Surfacer behandelt worden.

An den Flügeln sind die Haltezapfen eingeklebt.

Die „Federn“ sind aus 0,5mm Messingdraht hergestellt.

Alles zusammen: Die Endmontage kann beginnen…

Die neue Linse ist verklebt.

An der Motorsektion ist eine original 40mm-Hülse angebracht.

Die „Federn“ sind auf die Achse montiert.

Der erste Stabsflügel ist an seinem Platz…

Fertig: Die Modell-Pike im Maßstab 1:1 von vorne betrachtet.

Pike-Modell von der Seite gesehen.

Ansicht von hinten auf die fertige Pike.

Es fehlt jetzt noch ein passender und schicker Display-Ständer. Die Stützen dafür werde ich heute noch konstruieren und aus PLA drucken, eine passende Sockelplatte aus Holz bestelle ich vom Tischler.

Hier geht es zu Teil 1,  Teil 2  und Teil 3 des Bauberichts.

 

Soweit aus der Bastelkammer.

Horrido und stay tuned.

 

 

Ein Gedanke zu “DISPLAY-MODELL: DIE ORDONANCE RAKETE PIKE VON RAYTHEON, TEIL 4

  1. Pingback: DISPLAY-MODELL: DIE ORDONANCE RAKETE PIKE VON RAYTHEON, TEIL 5 – Die Bastelkammer – der Tüftler-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s