Über

DieBastelkammer-Logo

Als ambitionierter Bastler – Neudeutsch auch Maker genannt – und Autodidakt biete ich hier einen Einblick in meine Bastelkammer und die unterschiedlichen Projekte, die an der Werkbank wahr werden.

In meinem etwas in die Tage gekommen Elektronik-Blog Signalskitchen veröffentliche nur noch gelegentlich. Aber wer sich für Projekte rund um das Thema Funk und HF-Technik interessiert, der findet vielleicht noch etwas dort…

Ich freue mich über konstruktive Beiträge, hilfreiche Kommentare oder angebrachte Kritik zu diesem Blog und den vorgestellten Projekten.

Bei direkten Fragen kann über E-Mail an diebastelkammer(at)gmx.de Kontakt zu mir aufgenommen werden.

Viel Spaß beim Lesen meines Blogs.

Horrido…

5 Gedanken zu “Über

  1. Moin ,finde deine Story über die Honda und Yamaha super ….was ist daraus geworden ?
    hast Du neue Stoßdämpfer eingebaut oder die alten überholt ?
    Gruß der Fonzo

  2. Hallo mein Name ist Thomas ich besitze den Tornister Empfänger Berta Torn.E.b es war immer ein Traum so ein Gerät zu besitzen jetzt ist es endlich soweit durch ein Zufall hab ich so ein Gerät bekommen möchte es nun wieder betriebsbereit machen Das Gerät selber sieht aus wie aus dem Laden auch das Innenleben leider bin ich blutiger Anfänger habe nicht so viel Ahnung ich habe auch den Wechselrichter EW.b ich habe das Gerät angeschlossen leider erreichte es nicht die richtige Spannung ich habe es auch mit Batterien probiert zusammen geschaltet 9 V Block Batterien aber es entsteht keine um Spannung naja wie gesagt ich bin Anfänger darum wollte ich fragen ob Sie das Gerät überholen können gegen Bezahlung oder jemand kennen über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen möchte meinen Traum erfüllen und das Gerät wieder betriebsbereit haben liebe Grüße Thomas

    • Hallo Thomas, ich kann aus zeitlichen Gründen keine Hilfe am Gerät leisten. Aber wende Dich doch einmal an Wolfgang-D. Schröer (DL7HZ) aus Berlin. Er hat ausführliche Reparaturanleitungen zu dem Gerät verfasst. Eine kurze Google-Recherche führt zu seiner Website…
      Viel Erfolg!

      • Hi vielen Dank für die Info ich hatte ihn schon angeschrieben leider restauriert er auch keine Geräte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s